Inge Tremmel: 3 Fragen – 3 Fakten!
31.05.2023 Interview

Inge Tremmel: 3 Fragen – 3 Fakten!

Das Team der HOLZ-HANDWERK im Porträt. Heute: Inge Tremmel, Geschäftsführerin der NürnbergMesse Austria in Wien.

Inge Tremmel, Geschäftsführerin der NürnbergMesse Austria in Wien. Inge Tremmel ist Geschäftsführerin der NürnbergMesse Austria in Wien.

„3 Fragen – 3 Fakten“ goes international: Wir haben unseren Kolleginnen und Kollegen aus unseren Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen drei Fragen gestellt. Lernen Sie die Menschen hinter der HOLZ-HANDWERK kennen.

Was beeindruckt Sie am Thema Messe besonders?

Ganz besonders begeistert mich die Dynamik und Logistik im Vorfeld einer Messe – wie sich die leeren Hallen zu Erlebniswelten mit designten Ständen und Präsentationen entwickeln. Außerdem beeindruckt mich das typische „Messegewusel“: wenn eine Community zusammenkommt, um zu netzwerken und sich auszutauschen. Was gibt es Spannenderes?

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung in den Arbeitspausen?

Hier in Wien wird in den Arbeitspausen eine Melange getrunken (What else?) – den machen wir hier im Büro besonders gut. Und mit den Kollegen zu quatschen, gehört natürlich auch dazu.

Wie erholen Sie sich am liebsten nach einem stressigen Arbeitstag?

Am besten entspannen kann ich im Grünen und wenn ich in Bewegung bin – egal, ob am Prater radeln, im Schanigarten am Donaukanal sitzen oder auf dem Spielplatz mit den Kindern herumtollen.

Ins Ausland reise ich beruflich am liebsten nach: Nürnberg

Ein Fun Fact über mich: Ich wollte mal Fremdenführerin werden und habe dazu sogar einen Kurs in Krems absolviert.

Mein persönliches Motto im Leben und bei der Arbeit:

Im Leben: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Bei der Arbeit: No one can whistle a symphony, it takes an orchestra to play it.

Autor

Porträt von Jasmin McNally

Jasmin McNally

Public Relations HOLZ-HANDWERK