Die Sonderschau des FSH Bayern
Auf der HOLZ-HANDWERK 2026 lud der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH Bayern) gemeinsam mit dem VDMA Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen und der NürnbergMesse zur Sonderschau "DesignObjekt - ObjektDesign" ein. Im Fokus stand in diesem Jahr das Thema "Material-Show", welches neue Impulse für Gestaltung setzte.
Was Sie erwartete
- Innovative Materialien: Werkstoffe, die bisher kaum im Schreinerhandwerk genutzt werden, aber enormes Potenzial für neue Projekte bieten.
- Gestalterische Impulse: Neue Oberflächen, Strukturen und Kombinationen sowie Weiterentwicklungen traditioneller Materialien.
- Praxisnah präsentiert: Von Materialmustern bis hin zu Möbelexponaten und Designelementen – Sie erlebten die Möglichkeiten direkt am Objekt.
- Verarbeitungsprozesse im Fokus: Sie erfuhren, wie sich neue Materialien effizient und kreativ bearbeiten lassen.
Sie waren dabei und entdeckten die Zukunft des Schreinerhandwerks!




