Geschäftsmann mit Tablet in der Nacht

Marketing-Checkliste für Ihren Messeauftritt

So geht's

1. Pflegen Sie Ihr Online-Profil über den SelfService

Ihr Online-Profil auf der Website ist Aushängeschild für Ihren Messeauftritt! Befüllen Sie daher als erstes Ihr Profil mit allen Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten. Ihr Online-Profil dient dann als Anlaufstelle für alle Besuchende der Messe und Sie können den Link zum Profil in Ihre Kommunikation an Ihre Kunden nutzen. Anleitungen zur Pflege Ihres Online-Profils finden Sie im How-To Bereich

2. Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein 

Mit den kostenfreien Gutscheinen

Nutzen Sie unsere Gutschein-Codes und laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein! Auf unserer Download-Seite finden Sie in Kürze hierfür vorgefertigte Einladungsschreiben, um Ihre Kunden gezielt einzuladen. Oder nutzen Sie das Einladungsmanagement mit automatisiertem Versand Ihrer Einladungen direkt über das TicketCenter, das ab Oktober 2025 verfügbar ist. Die Einlösung der Gutschein-Codes ist für Sie und Ihre Kunden kostenfrei! 
 

3. Bewerben Sie Ihre Messepräsenz mit individuellen Werbemitteln

Rücken Sie Ihr Unternehmen mit aussagekräftiger, zielgerichteter Werbung in den Fokus! Mit unseren kostenlosen Werbemitteln können Sie schnell und einfach Ihre Teilnahme an der HOLZ-HANDWERK bewerben und Ihre Kundinnen und Kunden gezielt zu Ihrem Stand einladen. Wir haben Ihnen zudem Tipps & Tricks für Social Media zusammengestellt.

Denken Sie daran, Ihr Online-Profil in Ihrer Kommunikation einzubinden – so können Ihre Kunden und Kundinnen ihren Messebesuch optimal planen.

Tipp: Mit unseren zusätzlich buchbaren Marketingleistungen können Sie sich noch wirkungsvoller in Szene setzen.
 

Wählen Sie aus den vorbereiteten Dateiformaten das passende Logo zum direkten Download.

Nutzen Sie unsere Banner zur Bewerbung Ihres Messeauftritts. Perfekt zur Einbindung in Ihrem Kundenportal, auf Ihrer Homepage, in Ihrer E-Mail-Signatur oder in Ihrem Newsletter. Wir stellen Ihnen auch eine Auswahl individualisierbarer Banner zur Verfügung. Diese können Sie mit geringem Aufwand um Ihr Firmenlogo oder einem Hinweis zu Ihrer Hallen- und Standnummer ergänzen.

Nutzen Sie das vorgefertigte Anschreiben für Ihre persönliche Besuchereinladung. Dieses Anschreiben finden Sie in Kürze auf der Download-Seite.

Verwenden Sie diese Kurztexte effektiv für Ihre Kampagnen. Die Textbausteine stehen Ihnen in Kürze auf unserer Download-Seite zur Verfügung.

Verwenden Sie gerne für Ihre Posts unsere Textvorschläge und personalisierbaren Social-Media-Assets.
Wenn Sie die HOLZ-HANDWERK markieren, können wir Ihren Beitrag einfacher reposten: #holzhandwerk #holzhandwerk26

Instagram: https://www.instagram.com/holzhandwerkmesse/ 
Facebook: https://www.facebook.com/holzhandwerkmesse/ 
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/holz-handwerk
 

Nutzen Sie in Ihrer Kommunikation gerne den Link zu unserer Besuchen-Seite. Ihre Kundinnen und Kunden können sich auf unserer Besuchenden-Landingpage einen detaillierten Überblick über die kommende HOLZ-HANDWERK verschaffen.

4. It's Showtime

Nutzen Sie die gesteigerte Aufmerksamkeit während der Messe. Posten Sie live von der HOLZ-HANDWERK, filmen Sie Ihren Stand, nehmen Sie O-Töne auf und präsentieren Sie Produkte in Live-Beratungen. Nutzen Sie die internationale Presse-Präsenz und planen Sie Presse-Events auf Ihrem Stand.

Zwei Personen betrachten ein Marketingprodukt.

Marketingleistungen

Entdecken Sie wirkungsvolle Online- und Print-Marketingservices für eine gelungene Kommunikation rund um Ihren Auftritt auf der HOLZ-HANDWERK.

Von den Marketingleistungen profitieren