HOLZ-HANDWERK | Tipps und Tricks für Social Media
Hände auf einer Laptop-Tastatur

Tipps und Tricks für Social Media

So vermarkten Aussteller ihre Messeteilnahme auf Social Media und tragen gleichzeitig zu einer nocherfolgreicheren HOLZ-HANDWERK 2024 bei.

LinkedIn und Facebook – so geht’s!

1. Richten Sie Ihren Account ein und folgenden Sie den offiziellen HOLZ-HANDWERK-Kanälen auf LinkedIn und Facebook. So verpassen Sie keine News!

2. Teilen Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal/Ihren Kanälen und/oder kommentieren Sie sie.

3. Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu Ihrer Messeteilnahme auf Ihren Kanälen und/oder den Kanälen Ihrer Firma! Ein paar Messe-Storytelling-Ideen für Ihre Posts finden Sie weiter unten!

4. Wann immer Sie etwas zur HOLZ-HANDWERK posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unsere offiziellen Accounts! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas zur HOLZ-HANDWERK kommunizieren und wir können darauf reagieren.

5. Bitte verwenden Sie in Ihren Posts immer unseren offiziellen Hashtag in der Schreibweise #holzhandwerk

6. Nutzen Sie unsere Social-Media-Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen (die Assets sind teilweise personalisierbar mit eigenem Firmenlogo und Standnummer)

7. Gern können Sie unser Musteranschreiben downloaden, um Textbausteine daraus in Ihren Social-Media-Posts (z.B. wenn Sie Ihre Besuchercodes nennen und Kunden einladen) zu verwenden.

8. Noch ein Tipp: Nennen Sie die Social-Media-Accounts Ihres Unternehmens in Ihrem Aussteller-Eintrag auf unserer Website.

Ihre Social-Media-Assets

Downloads zur HOLZ-HANDWERK 2024 

Banner, Social-Media Assets und mehr: Nutzen Sie unseren Download-Service für die Bewerbung Ihrer Messeteilnahme.

Smartphone mit Website der HOLZ-HANDWERK

Inhaltsideen für Ihre Posts:

Im Vorlauf zur HOLZ-HANDWERK:

  • Save-the-Date-Post zur HOLZ-HANDWERK 2024
  • Nennen Sie Ihren persönlichen eCode und laden Sie damit Besucher ein
  • Nennen Sie Ihre Stand- und Hallennummer
  • Stellen Sie Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden Terminvereinbarung vor Ort + online
  • Kündigen Sie an, was Ihre Kunden auf der HOLZ-HANDWERK 2024 erwartet (Text, Fotos, Videos, …)
  • Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung des Geschäftsführers/Marketingleiters/etc.

Kurz vor Messebeginn:

  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Standbau, Erstellung von Unterlagen, ...)
  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von der Anfahrt, beim Aufbau,...

Während der Laufzeit:

  • Posten Sie Eindrücke während der Messelaufzeit

Nach der Messe:

  • Danken Sie allen Teilnehmern und weisen Sie darauf hin, dass Sie auch weiterhin über Ihren Aussteller-/Produkt-Eintrag auf unserer Website erreichbar sind.
  • Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der HOLZ-HANDWERK.
  • Teilen Sie Stimmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, ...

Bewerben Sie Ihr Ausstellerprofil

  • Verlinken Sie Ihr Ausstellerprofil in unserer Aussteller- & Produktdatenbank in Ihren Social-Media-Aktivitäten oder weisen Sie direkt in Ihren Marketingmaßnahmen auf Ihr Profil hin.
  • Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Einblicke in Ihre Messevorbereitungen!