Patrik Weidenmann: 3 Fragen – 3 Fakten!
30.03.2023 Interview

Patrik Weidenmann: 3 Fragen – 3 Fakten!

Das Team der HOLZ-HANDWERK im Porträt. Heute: Patrik Weidenmann, Auslandsvertretung für die Schweiz und Projektleiter im Vertrieb und Besuchermarketing.

Patrik Weidenmann Patrik Weidenmann, 55, ist Auslandsvertretung für die Schweiz und Projektleiter im Vertrieb und Besuchermarketing.

„3 Fragen – 3 Fakten“ goes international: Wir haben unseren Kolleginnen und Kollegen aus unseren Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen drei Fragen gestellt. Lernen Sie die Menschen hinter der HOLZ-HANDWERK kennen.

Wenn Sie jetzt sofort verreisen könnten, wohin würde es gehen?

Nach Boracay auf den Philippinen. War schon während meiner Zeit im Reisebüro meine Trauminsel. Die Abendstimmung dort ist unvergleichlich! Immer eine Reise wert!

Was begeistert Sie am Thema „Messe“ besonders?

Eine Messe ist eine äußerst dynamische Veranstaltung, die von der Ausschreibung bis zur Durchführung ganz viele Phasen durchläuft, ständig wächst, bis sie schließlich stattfindet. Dabei hat man mit ganz vielen Menschen zu tun und hat die unterschiedlichsten, spannenden Aufgaben zu bewältigen, bei denen man viel erlebt und kein Tag wie der andere ist – das begeistert mich an Messen!

Was finden Sie besonders spannend an Ihrer Arbeit?

Das Spannendste ist immer der Besuch der Messe und unserer Aussteller, sowie der Austausch mit den Kollegen. Da fühle ich mich im Element. Aber auch die Verkaufsplanung, die Akquise, das Besuchermarketing und die Nachbearbeitung machen mir große Freude. Was ich im Allgemeinen besonders schätze, ist, dass ich aufgrund der Diversifizierung der 18 Messen, die wir vertreten dürfen, mit so vielen unterschiedlichen Branchen zu tun habe.

Ins Ausland reise ich beruflich am liebsten nach: Nürnberg

Ein Fun Fact über mich: Ich sammle Enten aller Art und habe schon an die 300.

Mein persönliches Motto im Leben und bei der Arbeit: Gehe alles stets mit einer guten Prise gesundem Menschenverstand an.

Autor

Porträt von Stefanie Haug

Stefanie Haug

Public Relations HOLZ-HANDWERK

Porträt von Jasmin McNally

Jasmin McNally

Public Relations HOLZ-HANDWERK