18. - 21. März 2020 // Nürnberg, Germany

Fachkräfte gesucht: HOLZ-HANDWERK CAMPUS geht in die zweite Runde

Die Meisterstücke ehemaliger Schüler bestaunen, Informationen aus erster Hand erhalten und die Weichen für die berufliche Zukunft stellen: Der HOLZ-HANDWERK CAMPUS ist zentraler Treffpunkt für alle Besucher, die sich für Aus- und Weiterbildung interessieren.

Fach-, Hoch- und Meisterschulen sind fester Bestandteil im Ausstellungsangebot der HOLZ-HANDWERK. Mit konkreten Informationen über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten tragen sie zur Nachwuchssicherung und Fachkräfteausbildung im holzbe- und -verarbeitenden Gewerbe bei.

2016 haben sich alle ausstellenden Institute im Rahmen des HOLZ-HANDWERK CAMPUS erstmals gebündelt an einem zentralen Ort präsentiert, um Einblicke in ihre Programme zu geben, Kontakt zwischen Schülern, Absolventen und Interessierten herzustellen und für Themen wie den Fachkräftemangel zu sensibilisieren.

Das Feedback der Aussteller war hervorragend: Der HOLZ-HANDWERK CAMPUS fand bei den Besuchern großen Zuspruch.

Um diesen Austausch weiterhin zu fördern, führen wir das Konzept nach der erfolgreichen Erstausgabe auch 2018 fort. Der CAMPUS wird wieder die zentrale Plattform für den Nachwuchs und an Weiterbildung interessierte Fachleute sein. Schon heute ist das Foyer im NCC West, unmittelbar vor unserer „Werkzeug- und Maschinenhalle“ 12, ausgebucht: Insgesamt 17 Institute präsentieren dort ihr Bildungsangebot.

Eine Übersicht findet sich vorab unter www.holz-handwerk.de/campus.

Das Angebot der ausstellenden Fach-, Hoch- und Meisterschulen kann – ebenso wie das aller anderen Aussteller - in unserer Aussteller & Produktdatenbank eingesehen werden. Hier sind auch Kontaktdaten hinterlegt, um Termine vor Ort zu vereinbaren.

Bei weiteren Fragen rund um den Besuch auf der HOLZ-HANDWERK hilft der Besucher-Service der NürnbergMesse.