Europäische Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf

12. - 15. Juli 2022 // Nürnberg, Germany

HOLZ-HANDWERK Newsroom

Stefanie Haug und Jasmin McNally: 3 Fragen – 3 Fakten!

Foto von Stefanie Haug und Jasmin McNally
Stefanie Haug ist Leiterin Marketing und, zusammen mit Jasmin McNally, auch verantwortlich für die PR der HOLZ-HANDWERK. Zusammen bringen sie es auf gut 18 Jahre bei der NürnbergMesse. // © NürnbergMesse

Was ist das Tollste für Sie an der HOLZ-HANDWERK?

Uns gefällt der Arbeitscharakter der Messe! Die Tatsache, dass man Produkte und Lösungen live erleben kann, zeichnet die Veranstaltung aus. Es ist laut in den Hallen, es wird getestet und ausprobiert. Genauso macht auch uns die Arbeit am meisten Spaß!

Wo kann man Sie am besten während der Laufzeit finden?

Während der Laufzeit pendeln wir zwischen den verschiedenen Terminen und Orten hin und her. Hier eine Pressekonferenz in Saal Hongkong, da ein Presserundgang in den Hallen, noch ein Interview auf der Galerie im NCC Ost oder ein Besuch am Stand in den Hallen… Unser „Headquarter“ ist aber das Presse-Center, wo wir Fragen beantworten, uns mit unseren Kolleginnen und Kollegen kurzschließen und darüber freuen, altbekannte Gesichter zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.

Am Abend des letzten Messetages: Was machen Sie als erstes?

Uns zieht es jedenfalls nicht direkt nach Hause! Es ist Tradition, dass die Teams der HOLZ-HANDWERK und FENSTERBAU FRONTALE nach vier anstrengenden Veranstaltungstagen zusammenkommen, um auf den Erfolg anzustoßen. Es werden Prosecco, Pizza und viele persönliche Highlightmomente der Messen geteilt. Der Adrenalinspiegel sinkt deutlich und ein Gefühl der Zufriedenheit, gepaart mit ein bisschen Stolz auf das Geleistete, macht sich breit. Zugleich ist jedoch immer auch ein bisschen Wehmut zu spüren, dass die vielen Monate der intensiven gemeinsamen Vorbereitungszeit nun zu Ende gehen. Aber: Nach dem Wochenende beginnt ja zum Glück schon der nächste Zyklus! 

Was Sie wahrscheinlich noch nicht über Jasmin McNally und Stefanie Haug wussten:

Ins Ausland reisen wir beruflich am liebsten nach …
… Italien, wo wir häufig Pressekonferenzen zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen von unserer Tochtergesellschaft NürnbergMesse Italia organisieren, um die für die HOLZ-HANDWERK relevanten Fachtitel über die Messe zu informieren und so in einem unserer aussteller- und besucherstärksten Länder die Vorberichterstattung zu unterstützen. Selbstverständlich haben wir auch nichts gegen das milde Klima, das mailändische Flair und das grandiose Essen einzuwenden! Italien ist immer eine Reise wert und von Nürnberg nur einen Katzensprung entfernt – und umgekehrt, was sich natürlich in den hohen Teilnehmerzahlen an unseren Veranstaltungen zeigt.

Fun Fact über Stefanie Haug:
Meine erste HOLZ-HANDWERK vor 6 Jahren war für mich wie nach Hause kommen. Als Schreinertochter und -enkelin bin ich mit dem Geruch von Holz groß geworden. Während andere Kleinkinder noch vor dem ersten richtigen Wort Tierlaute gelernt haben, habe ich auf die Frage meines Vaters „Wie macht die Maschine?“ das Geräusch einer Kreissäge imitiert.


Jasmin McNallys persönliches Motto im Leben und bei der Arbeit:
„Warum eigentlich nicht?“

top