Schreiner Innovativ: Online-Seminarreihe von HOLZ-HANDWERK und Schreiner Bayern

Keyvisual Schreiner Innovativ
© Fachverband Schreinerhandwerk

Drei Themen, drei Termine und je drei Vorträge: Mit dem Titel „Schreiner Innovativ“ veranstalten die NürnbergMesse und der Fachverband Schreinerhandwerk (FSH) Bayern eine Online-Seminarreihe für Schreinerbetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. An drei Abenden im Mai geben Referenten praxisnahe Einblicke zu den Schwerpunktthemen „Gestaltung – Technik – Unternehmensführung“ und laden die Teilnehmer ein zum virtuellen Austausch via Zoom. Die Anmeldung ist ab Mitte April unter www.holz-handwerk.de/ticket möglich.

Die Online-Seminare beinhalten pro Termin jeweils drei circa 30-minütige Vorträge mit der anschließenden Möglichkeit für Teilnehmer, Fragen an die Referenten zu stellen. Die Termine und Themen im Überblick:

Donnerstag, 6. Mai 2021, 17 Uhr: Schwerpunkt „Gestaltung“

Themen & Referenten:

• Materialvielfalt, die begeistert. Hannes Bäuerle (raumprobe OHG)
  • Moderne Architektur, an der Natur orientiert. Michaela Wolf und Gerd Bergmeister (bergmeisterwolf Architekten)
  • Mit durchgängigen Konzepten das Lebensumfeld des Kunden gestalten. Dominikus Eham (Eham GmbH)

Dienstag, 11. Mai 2021, 17 Uhr: Schwerpunkt „Unternehmensführung“

Themen & Referenten:

Mittwoch, 19. Mai 2021, 17 Uhr: Schwerpunkt „Technik“

Wissenswertes für Teilnehmer

Die Anmeldegebühr für einen Termin beträgt 25 Euro für Mitgliedsbetriebe des Fachverband Schreinerhandwerk Bayern, 33 Euro für Nicht-Mitglieder.