12. - 15. Juli 2022 // Nürnberg, Germany

HK Holz- und Kunststoffverarbeitung gratuliert der HOLZ-HANDWERK zum 20. Jubiläum!

Logo HK Holz- und Kunststoffverarbeitung
© HK Holz- und Kunststoffverarbeitung

Jetzt erst recht! 2022 findet endlich die 20. Ausgabe der HOLZ-HANDWERK statt – viele Wegbegleiter und Partner begleiten uns seit vielen Jahren und erinnern sich ebenso gerne wie wir an die 19 bisherigen Veranstaltungen. Einige von ihnen blicken anlässlich unseres Jubiläums mit uns zurück und voraus. Heute gratuliert die Fachzeitschrift HK Holz- und Kunststoffverarbeitung.

1. An welche HOLZ-HANDWERK Anekdote aus fast 30 Jahren erinnern Sie sich am liebsten?

Im Jahr 2008 war die HOLZ-HANDWERK eine der ersten Messen, die ich als verantwortlicher Redakteur für die HK besucht habe. Als damals noch Branchen-Neuling dachte ich, dass sich die Pressekonferenz eines großen Holzbearbeitungsmaschinenherstellers mal kurz zwischen zwei Standbesuche schieben lässt. Dabei musste ich feststellen, dass die Wege durch das Nürnberger Messezentrum manchmal etwas länger sein können. Unglücklicherweise habe ich mich im NCC Mitte dann auch noch verlaufen, sodass ich zunächst bei einer anderen Veranstaltung gelandet bin. Heute weiß ich, wo sich der „Raum Mailand“ befindet und plane meine Termine direkt vor Pressekonferenzen nur noch in unmittelbarer Nähe.

2. Bitte vervollständigen Sie diesen Satz: An der HOLZ-HANDWERK schätzen wir ...

… ihre lebendige Atmosphäre. Zu keiner anderen Messe passt der Slogan „Hier fliegen die Späne“ besser als zur HOLZ-HANDWERK. Doch es ist nicht nur der Live-Charakter, der den Branchentreff in Nürnberg zu einem Pflichttermin macht. Mit ihrer beachtlichen Innovationsdichte, der breiten Marktabdeckung und der klaren Zielgruppenansprache versteht es die HOLZ-HANDWERK perfekt, die Interessen von Ausstellern und Besuchern zusammenzubringen.

3. Was erwarten Sie sich von Ihrer Teilnahme an der HOLZ-HANDWERK 2022?

Nach der endlos langen Zeit der Videokonferenzen, Online-Meetings und Webinare freut sich das gesamte Team der HK riesig darauf, viele langjährige Wegbegleiter und Partner wieder persönlich zu treffen. Ebenso freuen wir uns auf zahlreiche neue Kontakte und jede Menge spannende Innovationen. Wir sind überzeugt davon, dass die HOLZ-HANDWERK 2022 ein wichtiger Impulsgeber für die gesamte holzbe- und verarbeitende Branche werden wird.

Markus Schmalz, Verantwortlicher Redakteur HK – Holz- und Kunststoffverarbeitung