Biesse Group präsentiert Inside In Action, das neue "On-life"-Event im Oktober

Event-Logo von Biesse
© event logo by biesse

Inspiriert vom traditionellen Event Inside Biesse, das seit über 13 Editionen ein eingeführter und unverzichtbarer Branchentreffpunkt ist, geht nun das neue, exklusive Format “Inside in Action” an den Start. Biesse Group stellt damit die neuesten Lösungen vor, die für die Bearbeitung von Holz, modernen Werkstoffen, Glas und Stein auf den Markt kommen. Veranstaltungsorte sind der Unternehmens-Campus in Pesaro und die innovative digitale Plattform Digital Arena.

Zum ersten Mal führt Biesse Group die Divisionen Biesse, Intermac und Diamut synergetisch und zeitgleich in einem Hybrid-Event zusammen. Damit ist es möglich, online und live die wichtigsten Neuigkeiten bei Technologien, Software und Schulungsinitiativen zu erkunden, die das Ergebnis der kontinuierlichen Investitionen der Gruppe in Innovation, Forschung, Entwicklung und Schulung sind.

Inside in Action hat eine soziale, kommunikative, fachliche und beziehungsorientierte Dimension, die durch die ständige Interaktion zwischen physischer Realität und interaktiver Realität entsteht, wie sie für die aktuellen Zeiten typisch und aktueller denn je ist. Deshalb findet das Event on-life statt, in einem Bereich, in dem sich reale und virtuelle Wirklichkeit vermischen.

Die perfekte Verbindung von Realität und Virtualität verleiht dem neuen Event Inside in Action eine dreifache Form und Struktur: INSIDE LIVE, INSIDE NEXT und INSIDE PLAY. Biesse Group bietet dem Kunden dabei die Möglichkeit, live auf dem Biesse Group-Campus in Pesaro oder digital über die Online-Plattform teilzunehmen, um das Universum der Innovationen von Biesse, Intermac und Diamut zu erkunden.

INSIDE LIVE

Auch in diesem Jahr öffnet Biesse Group die Tore zur Innovation in Pesaro, wo in den beiden Showrooms Wood & Advanced Materials und Glass & Stone Technologie auf 5.000 Quadratmetern und in vollkommener Sicherheit präsentiert wird. Vom 5. bis 30 . Oktober können die Kunden neueste technologische Trends aus nächster Nähe erleben, die sie nicht auf traditionellen Messeveranstaltungen kennenlernen konnten. Über 40 Maschinen, Software und digitale Services gilt es zu entdecken, die sich an produzierende Unternehmen aller Größenordnungen und Ausrichtungen wenden, angefangen bei Großbetrieben mit hohen Produktionsvolumen bis hin zu Unternehmen, die Flexibilität und individuelle Lösungen suchen, sowie kleinen Betrieben, die sich in regelrechte Smart Factories transformieren können. Damit bestätigt und verstärkt das traditionelle Live-Event INSIDE LIVE das Engagement von Biesse und Intermac bei der Bereitstellung innovativer Lösungen für die Automatisierung und Revolutionierung der Welt der Produktion.

Die Kunden können Besichtigungen und personalisierte technische Demos zu den für sie interessanten Technologien buchen. Im September werden die Online-Anmeldungen für die Teilnahme an dem Event eröffnet. Die Teilnahme erfolgt unter garantierter, umfassender Einhaltung des Protokolls zum Schutz von Gesundheit und Sicherheit der Kunden, Mitarbeiter und Arbeitsorte. Während des Events werden strikt und kontrolliert alle erforderlichen Maßnahmen angewendet, um die gesundheitliche und hygienische Unbedenklichkeit sämtlicher Räumlichkeiten zu gewährleisten.

INSIDE NEXT

Um Inside In Action zu einem authentischen und komplett integrierten 360°-Erlebnis zu machen, das dem Kunden vollständig zur Verfügung steht und sowohl digital, als auch live genutzt werden kann, gibt es eine Tech Show, deren einziger und garantierter Hauptdarsteller die technologische Innovation ist, mit allen Neuheiten bei Produkten und Prozessen. Im Scheinwerferlicht von INSIDE NEXT stehen am 15. und 16. Oktober die neuen Technologien für die Bearbeitung von Holz und modernen Materialien, und am 22. und 23. Oktober dann die live vorgeführten fortschrittlichen Lösungen für die Bearbeitung von Glas und Stein.

INSIDE PLAY

Auf den Spuren von E-VENT: Digital in Action findet bei INSIDE PLAY in digitalem Format statt, mit einer Agenda, zu der Schulungs-Webinare ebenso gehören wie Live-Demos. Sie werden auf der virtuellen Plattform angeboten und können über jedes stationäre und mobile Endgerät genutzt werden. Vom 26. bis 30. Oktober steht den Nutzern ein dicht bestückter Kalender mit digitalen Inhalten und technologischen Vorab-Demos zur Verfügung, die über jedes stationäre und mobile Endgerät erreichbar sind. Der interaktive Charakter und die Internationalität des digitalen Events prägen den besonderen Charakter jedes Webinars: Der Nutzer kann aktiv teilnehmen und den Fachleuten Fragen stellen, die ihrerseits in Echtzeit antworten. Um daraus ein Event zu machen, dem keinerlei Grenzen gesetzt sind, werden die Webinare alle Tochtergesellschaften weltweit mit einbeziehen. Damit soll den Kunden eine Teilnahme an Live-Webinaren ermöglicht werden, die in den wichtigsten lokalen Sprachen zur Verfügung stehen. Schulungssitzungen und Live-Talks prägen die digitalen Treffen, bei denen sich die Kunden jederzeit und an jedem Ort der Welt über die neuesten Entwicklungen der Branche informieren und das Angebot auch zu einem späteren Zeitpunkt erneut on Demand auf der Plattform Digital Arena ansehen können.

“Inside in Action ist ein historisches Event, einzigartig und absolut neu in unserer Branche. Es ist eine Gelegenheit, die man nicht versäumen sollte, denn sie präsentiert übergreifend alle von Biesse, Intermac und Diamut entwickelten Technologien auf internationaler Ebene und bezieht die gesamte Gruppe mit ein. Eine wichtige Rolle werden dabei auch die 39 Tochtergesellschaften der Gruppe spielen, die das Angebot an verfügbaren Inhalten, Technologien und fortschrittlichen Lösungen zum Nutzen unserer Kunden immer besser zugänglich machen,” stellt Federico Broccoli, Chief Commercial and Subsidiaries Officer, fest. “Wir haben eine neue Formel für Inside Biesse Group entwickelt, die noch vollständiger und aktueller ist, weil wir zum Erfolg unserer Kunden weltweit beitragen und ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten wollen. Deshalb haben wir unser Event-Angebot erweitert und in das Projekt der Vertriebsdigitalisierung integriert, das wir derzeit weiterentwickeln,” ergänzt Broccoli.

INSIDE IN ACTION: Eine Begegnung mit Biesse Group, die man nicht versäumen sollte - ab sofort in mehreren Formaten: live, digital und als Show.

Federico Broccoli, Chief Commercial and Subsidiaries Officer