Terminverschiebung HOLZ-HANDWERK und FENSTERBAU FRONTALE 2020

Die NürnbergMesse hat entschieden, die HOLZ-HANDWERK und FENSTERBAU FRONTALE zu verschieben. Das Messe-Duo findet nicht wie geplant vom 18.-21. März 2020 statt, sondern zu einem noch festzulegenden Termin 2020 in Nürnberg. Grund für die Verschiebung sind die gestiegene Verbreitung des Corona-Virus und entsprechende Rückmeldungen von Kunden und Branchenvertretern.

Der VDMA Holzbearbeitungsmaschinen, Mitveranstalter der HOLZ-HANDWERK, unterstützt das Vorgehen. Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse: „Wir hoffen auf das Verständnis in der Branche für die Verschiebung. Ziel einer jeden Messe muss es sein, für Aussteller und Besucher gleichermaßen ein besonderes Erlebnis zu schaffen und den vielfältigen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen. Dieses Ziel lässt sich unter den derzeit gegebenen Umständen leider nicht realisieren. Umso mehr gehen wir jetzt mit Hochdruck daran, für unsere Kunden den bestmöglichen Ersatztermin für diese beiden wichtigen Branchenveranstaltungen zu finden.“

Die HOLZ-HANDWERK ist die wichtigste Fachmesse für Schreiner und Zimmerer in Europa mit einem breiten Fachangebot rund um die Themen Holzbearbeitung, Holzverarbeitung und Holzbearbeitungsmaschinen.

Sie findet im Verbund mit der FENSTERBAU FRONTALE statt. Auf der Weltleitmesse informieren sich Architekten, Schreiner, Fenster- und Fassadenbauer sowie der Handel über die neuesten Profilsysteme, Glas in der Architektur, Beschläge, Befestigungstechnik, Sicherheitstechnik, Maschinen, Anlagen und vieles mehr.