Eumabois gratuliert der HOLZ-HANDWERK zum 20. Geburtstag!

Jürgen Köppel als Gratulant
© Eumabois

Wir feiern 20 Ausgaben HOLZ-HANDWERK – viele Wegbegleiter und Partner freuen sich mit uns auf die Jubiläumsausgabe. Heute gratuliert EUMABOIS.

20 Jahre HOLZ-HANDWERK - Eumabois sagt Danke für die professionelle Partnerschaft

Als Dachverband der europäischen Holzbearbeitungsmaschinen Hersteller repräsentiert der Eumabois 13 nationale Verbände mit rund 850 Unternehmen. Eine der Kernaufgaben des Eumabois ist die Schaffung eines Umfeldes, das seinen Mitgliedern ein nachhaltiges Wachstum ermöglicht. Dabei spielen speziell Messen eine sehr wichtige Rolle, sind diese doch der Marktplatz, auf dem die Maschinen- und Werkzeughersteller sich ihren Kunden im fairen Wettbewerb präsentieren können.

Die HOLZ-HANDWERK ist schon seit langem ein wichtiges Mitglied im Eumabois Messe Netzwerk, welches gerade auf internationaler Ebene von hoher Bedeutung ist. Dabei steht das Eumabois Logo auch für die Qualität der Messe und ihre Bedeutung auf nationaler und internationaler Ebene. Hier setzt die HOLZ-HANDWERK in verschiedenen Bereichen Benchmarks, was sich auch in ihrer Entwicklung seit 1992 widerspiegelt.

Heutzutage sind Messen umso wichtiger, bilden sie doch einen neutralen, erlebbaren Marktplatz für Aussteller und Kunden. Wichtig auch deswegen, weil sich nirgendwo anders die Möglichkeit bietet, Gegenwart und Zukunft komprimiert und transparent einem derart breit gefächerten Fachpublikum zu präsentieren. Mit innovativen Konzepten und teils auch neuen Ansätzen sorgt dabei das Messeteam in Nürnberg dafür, dass sich sowohl Aussteller als auch Besucher in Nürnberg seit fast drei Jahrzehnten stets wohl fühlen.

Als Eumabois Präsident hat es mich deshalb sehr gefreut, dass die NürnbergMesse 2018 in Indien investiert hat und dort ihr breites Knowhow zur Entwicklung der Messen IndiaWood, DelhiWood und MumbaiWood einsetzt. Es ist gut, wenn man einen derartig verlässlichen Partner auch außerhalb Deutschlands an seiner Seite hat.

So sage ich, stellvertretend für alle unsere Mitgliedsverbände und deren Unternehmen, ganz herzlich Danke für 28 Jahre Partnerschaft, die gute Zusammenarbeit und wünsche der HOLZ-HANDWERK und allen Menschen, die für die Messe stehen, weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Auf bald in Nürnberg.

Jürgen Köppel