18. - 21. März 2020 // Nürnberg, Germany

HK gratuliert der HOLZ-HANDWERK zum 20. Geburtstag!

Logo HOLZ-HANDWERK 2020

Wir feiern 20 Ausgaben HOLZ-HANDWERK – viele Wegbegleiter und Partner freuen sich mit uns auf die Jubiläumsausgabe. Heute gratuliert die HK.

Als ich vor zwölf Jahren bei der HK angefangen habe, war die HOLZ-HANDWERK eine der ersten Messen, die ich als Verantwortlicher Redakteur für unsere Fachzeitschrift besucht habe. Seither habe ich keine Ausgabe verpasst und bin immer wieder aufs Neue begeistert von dem einzigartigen Flair, der tollen Organisation und dem speziellen Live-Charakter der Messe.

Der Slogan „Hier fliegen die Späne“ passt wohl zu keinem anderen Branchen-Event besser wie zur HOLZ-HANDWERK. Natürlich ist es nicht nur die lebendige Atmosphäre, die die Massen alle zwei Jahre ins Nürnberger Messezentrum lockt. Mit ihrer beachtlichen Innovationsdichte, der breiten Marktabdeckung und der klaren Zielgruppenansprache versteht es die HOLZ-HANDWERK perfekt, die Interessen von Ausstellern und Besuchern zusammenzubringen. Eine Symbiose, die die Messe für uns Fachjournalisten zu einem absoluten Pflichttermin macht – auch abseits der eigentlichen Produkt-Präsentationen.

Nicht selten ergaben sich aus den zahlreichen Gesprächen vor Ort Geschichten, die später in Form von Reportagen oder Interviews den Weg ins Heft fanden. Deshalb freut sich das gesamte Team der HK schon jetzt auf die Jubiläumsausgabe im März 2020! Wir gratulieren der NürnbergMesse ganz herzlich zu diesem Meilenstein und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg für die Zukunft!

Markus Schmalz, HK – Holz- und Kunststoffverarbeitung, Verantwortlicher Redakteur