Rahmenprogramm 2022
Power-Interview: Wunschkunde gesucht – So geht gezielte Interessenten-Gewinnung- und -ansprache via Internet!
Welche sozialen Netzwerke machen für welches Unternehmen als digitale Vertriebskanäle Sinn? Facebook? Twitter? Instagram? Pinterest? YouTube? Andere? Alle? Wie setzt man die se Kanäle ein? Welcher Aufwand steckt dahinter? Was ist der „Return of Invest?“ Fragen über Fragen! Jeder dieser Kanäle funktioniert anders und erfordert eine Strategie für die „Bestückung“ mit Inhalten und Überwachung. Mit ein „bisschen posten“ und sich an einem Like zu erfreuen ist es nicht getan.
Es gilt also, einen Plan zu haben, welche Inhalte regelmäßig bereitgestellt werden. Wann – sprich in welchen Intervallen – gepostet wird. Wie man sich kommunikativ bei den Online-Besuchern einbringt. Auf welche Anfragen man reagiert - und auf welche nicht. Was man tut, um mehr Friends, Follower etc. zu bekommen. Unter Umständen ist „weniger mehr“! Klar ist jedenfalls: Ein gut gepflegter und aktueller Kanal leitet Interessenten und Kunden direkt ins Unternehmen!
--- Datum: 14.07.2022 Uhrzeit: 11:30 - 12:00 Uhr Ort: FORUM "Digitalisierung praktisch gestalten im Handwerk", Halle 8
Hauptsprecher
Oliver Dundiew
Betriebsleiter, Dachfenster-Gutachter / Dachfenster-Retter