Mirka bringt Abranet Max, das erste Schleifnetz als Schmalband für die holzverarbeitende Industrie auf den Markt. Abranet Max ist ein vielseitig einsetzbares Produkt für unterschiedlichste Schleifarbeiten. Dank seiner Netzstruktur setzt sich das Band beim Bearbeiten von harzhaltigen Hölzern und weichen Materialien weniger schnell zu. Außerdem bleiben die geschliffenen Oberflächen kühler und Verbrennungen der Oberfläche werden vermieden. Die harten Aluminiumoxidkörner sorgen für eine hohe Abtragsrate bei Harthölzern und Materialien, und die symmetrische Netzstruktur bringt eine hohe Schleif- und Abtragleistung. Wenn Abranet zum Schleifen verwendet wird, ist weniger Druck erforderlich. Das gleichmäßigere Oberflächenfinish reduziert Qualitätsunterschiede im Prozess auf ein Minimum.
Das Produkt überzeugt im Vergleich zu herkömmlichen Schleifbändern durch eine extrem lange Standzeit, was die Anzahl der Bänder reduziert, die für die Bearbeitung erforderlich sind. Da die Bänder seltener gewechselt werden müssen, werden Zeit und Kosten gespart. Das Abranet Max Schmalband ist hervorragend für Schleifanwendungen geeignet, bei denen Wasser als Kühlmittel verwendet wird. Abranet Max ist in den Körnungen P80 - P240 erhältlich.
Das Abranet®-Schleifkonzept ist eine einzigartige Erfindung
- Spart Zeit – durch verringerte Umrüstzeiten.
- Spart Geld – Netzschleifmittel verringern das Zusetzen und halten daher länger als herkömmliche Papierschleifmittel.
- Praktisch – Vielseitig einsetzbares Produkt für unterschiedlichste Oberflächen.
- Einfache Anwendung – Das Band hat keine vorgegebene Laufrichtung.
- Perfektes Finish – Optimale Oberflächengüte durch feineres Schleifbild.
- Kühler Schliff – Dank der Netzstruktur entsteht beim Schleifen weniger Wärme, was das Risiko der Überhitzung des geschliffenen Werkstücks minimiert.